Der Narrenabend 2024

01 - Einmarsch und Begrüßung

Auch heuer wurde der Narrenabend wieder mit der Begrüßung von Barbara Zauner eröffnet. Einmarschiert wurde wie immer mit dem Elferrat und den beiden Garden.

Unter der Leitung von Gaßner Patricia hat uns unsere Minigarde mit den Hebefiguren und der tollen Choreographie begeistert. Den Spaß am Tanzen sieht man den Jüngsten jeden Abend an.

Am Spielplatz unterhielten sich Marie-Christin und Bianca über so manche Hoppalas von LiezenerInnen. Zum Beispiel worauf man achten sollte, wenn man ein Wechselkennzeichen beim Auto hat, dass man beim Einkaufen auf die Öffnungszeiten der Geschäfte achten sollte und warum 180 Flaschen Sekt zur Bergrettung geliefert wurden.

Unter Trommelwirbel betraten unsere Damen die Bühne, um dort einen grandiosen Gardemarsch hinzulegen. Die Beine flogen nur so durch die Lüfte. Schneller geht (n)immer!

05 - Im Gastgarten

Pfleger Not zeigt dem Patienten Katzi die große weite Welt von Liezen. Schön, wenn man in Erinnerung im Lasser-Gastgarten sitzt.

06 - warum, warum?

Bianca, Marie-Christin und Marco - unsere 3 kleinen Fragezeichen - suchen nach Antworten auf Kinderfragen, die selbst Erwachsene nicht immer beantworten können.

08 - Sich so zu verstellen

Franz gab in Begleitung von Karl einen musikalischen Überblick wie sehr man sich manchmal verbiegen und verstellen muss um die Aussagen unterschiedlicher Protagonisten glauben zu können.

09 - Da Berg ruaft

Danke Mädels, dass wir Euch bei Euren Bergretterinnen-Übungen zuschauen durften. Schon beim Einleitungsvideo sah man - Es ist alles nur Ansichtssache. So mancher Zuseher im Publikum war froh, dass die Rettung kurzerhand doch abgebrochen wurden.

10 - Immer das Gleiche

Wir durften Zeuge beim Zwiegespräch sein, wenn Trixi bereits im Schlafzimmer auf ihren Hugo wartet, der nach der Gemeinderatssitzung noch ein paar Bier getrunken hat und gut amüsiert nach Hause kommt.

11 - Panik in der Botanik

1-2-3-4 ... 5 Jetzt gibt es einen Gärtner auf der Suche nach der richtigen Grünpflege, Liezener Blumen auf der Lasser Blumenwiese, ein paar Gschichtln über Bewohner von Liezen und Ardning und einen Maulwurf ohne Taktgefühl zu sehen.

12 - 7000 Rinder

Als letzte Nummer vom ersten Teil sang und jodelte Sylvia über 7000 Rinder und schickte unser Publikum stimmungsgeladen in die 20-minütige Pause.

13 - KuKuHäPf

Mit der Singleplattform Tinder suchten Gerhard und Sonja ihren Traumpartner. Auswahl gab's genug. doch da im Internet leider nicht immer die Wahrheit geschrieben und gesprochen wird, fanden die beiden dann doch nicht zueinander.

14 - echt fett

Mit den überdimensionalen Kuhkostümen boten unsere Damen der Showtanzgruppe eine echt fette Einlage. Es wurde auch die Frage beantwortet, wieviel Kühe benötigt werden, um eine in die Luft zu stemmen.

Wie es in einem Fachmarkt für OP-Bedarf zugeht erlebten wir mit den Mitarbeiterinnen Waltraud und Mariedl an der Infostelle. Von Wegbeschreibungen zur Alzheimerabteilung, Reklamationen eines Bypass-OP-Sets bis hin zur Geburtshilfe des Praktikanten war hier alles dabei.

16 - Back to the 90s

Zur Musik der 90er Jahre performte unsere Showtanzgruppe erstmals unter der Choreographie von Elisa Schwaiger eine gewaltige Tanzeinlage.

Unsere ÖHAS brachten heuer unter anderem Lieder von der Sportstadt Liezen, dem sexiest man alive und eingesperrten Eisschützen.

18 - Die Hedwig

Hedwig demonstrierte uns heuer ihre rückenschonende Bettaufstehtechnik, erzählte von diversen Kursen und brachte das Publikum zu Joe Cockers "You can leave your hat on" in Stimmung.

19 - 18 bis 80

Zu der Musik von Britney Spears, Spice Girls, Backstreet Boys und Die fantastischen Vier tanzten unsere Männer vom Männerballett. Der jüngste war 18 Jahre und legte am Schluss einen genialen Backflip hin. Der älteste, unser Ehrenpräsident Heinz, tanzte mit seinen 80 Jahren fast genau so gut mit - nur den Backflip ließ er aus.

20 - Finale

Sylvia Gaßner beim großen Finale mit vielen unserer über 100 Akteuren vor und hinter der Bühne. Tägliche Standing-Ovations waren der Lohn für unsere Arbeit.

Auch heuer wurde das Bühnenbild wieder von Trixi und Franz Unterberger gemalt. Mit diversen Comics wurde auf die Nummern unseres Programms hingewiesen.